Hallo Viessmann-Support Forum, folgende Situation. Wir haben ein Haus gekauft, in dem 2018 eine Viessmann Heizung mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Dieser wurde von dem Vorbesitzer jedoch nie verwendet - jedoch registriert. Leider sind die Logindaten verloren gegangen. In Rücksprache mit unserem Heizungsbauer wurde dieses von Viessmann jedoch zurückgesetzt. Habe mir also ein Viessmann Konto angelegt und habe auch beide Geräte (Heizung und Vitoconnect) auf meinen Namen geändert. Nun zum Problem: Die W-LAN LED blinkt rot, und soweit ich die Anleitung verstanden habe, besteht keine Verbindung zum Internet. Habe folgendes Set-Up: - Fritz Repeater 600 im Heizungsvorraum mit eigener SSID, da ich hier im Forum gelesen habe, dass es Probleme mit dem Fritz Mesh gibt. - Der Repeater mit seinem eigenen Netzwerk hat Internetzugriff, was ich überprüft habe - Habe den Vitoconnect direkt über vitoconnect.gateway mit dem Netzwerk verbunden. Die WLAN Status LED wird erst kurz grün, um dann rot zu blinken. - Habe über die Fritzbox validiert, dass der Vitoconnect im Netzwerk ist. Sehe Anhand der MacAdresse, dass das Gerät verbunden und "aktiv" ist. - Die Ports 80, 123 und 443 sind offen Nun meine Frage, liegt das Problem bei mir oder ist das Gerät defekt? Oder wurde das Gerät auf der Gegenseite noch nicht vollständig zurückgesetzt und meckert deswegen, dass es keine Verbindung hat, weil sich das Netzwerk geändert hat? Hier noch die Herstellernummer: 757 138 171 033 4107 Bin für jede Hilfe dankbar lg Christian
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