Hallo, ich versuche seit Tagen nach einer Umstellung bei der Telekom (haben auf Glasfaser umgestellt) erneut eine Verbindung der Vitoconnect 100 OPT01 über die Vicare App meines Samsung Handys mit meinem Wlan (Fritzbox 7590 BC) herzustellen. Hatte bisher alles super funktioniert. Komme immer bis zu dem Punkt in der App (Wlan verbinden) "Super das hat geklappt. Jetzt verbinde deine Vitoconnect mit deinem WLAN." Es erscheint ein rotes Ausrufezeichen - kein Netzwerk gefunden. Danach gehe ich auf manuell wählen und gebe die SSID meiner Fritzbox und mein Wlan Passwort ein. Jetzt kommt die Meldung "Dein Wlan Passwort ist falsch" und es geht wieder los mit Wlan verbinden. In meiner Wlan Liste erscheint auch die VITOCONNECT-8107 (ohne Internet verbunden) An der Vitoconnect leuchten jetzt: 1 LED - leuchtet grün 2. LED - blinkt rot 3. LED - blinkt gelb Dazu muss ich sagen das ich einmal (weil das hier irgendwo mal stand) auch die Resettaste länger als 30 Sekunden gedrückt hatte um den Werkszustand wieder herzstellen. Meine Heizung ist eine VITODENS 222 F Die Vitoconnect 100 OPT01 hat die Herstellernummer 7571381780478107 Beim Router ist die automatische Portfreigab aktiviert wie auch DHCP. Sie sendet und empfängt 2,4 und 5 GHz. Ich hoffe Ihr bzw. Sie könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. Mfg Frank Ach so noch etwas, habe die Community schon rauf und runter gesucht und auch einige Tipps ausprobiert. Bin wirklich am verzweifeln da ich bis jetzt der Meinung war auf diesem Gebiet gutes allgemein Wissen zu haben.
... Mehr anzeigen