Das Gerät war noch unter Garantie: Einbau und Betriebsaufnahme: ca. 06.2022. Nach etlichen technischen Störungen mit Brennerstillstand und Austausch des Zündautomaten ( Flammenwächter ) kam die große Überraschung: Heizungsausfall durch „Überschwemmung“des Brennraumes durch Kondensat: Austausch der gesamten Schamottausmauerung. Ursache: Fehlerhafter Syphon und damit Rückstau des Kondensats. Ein neues Modell des Syphons wurde eingebaut und soll den Ausfall in Zukunft vermeiden. Meinung der Geschäftsleitung von Viessmann: Die Geräte sind zuverlässig und der Austausch des bisherigen Syphons gegen ein geändertes Bauteil ist kein „Konstruktionsfehler“. Unsere Frage, warum denn das Bauteil geändert wurde, wurde nicht beantwortet. Zunächst wurde aber auf den Wartungsbetrieb gedeutet, dass da der Fehler gemacht wurde. Viessmann, ein Weltkonzern, mit technisch nicht haltbaren Sprüchen ? Oder wir sind zu dumm die „ Ausfälle „ der Heizung richtig einzuordnen ? Wir beabsichtigen eine Klage gegen den Hersteller. Unsere Tel-Nr: 01796615739. Wer macht mit ?
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