Aha, das dürfte dann auch bei mir die Lösung sein: VL3B / 2010, 7426316001161101 mit Saugmodul/Maulwurf. Seit einigen Tagen immer wieder mal "FC", obwohl der Zwischenbehälter (fast) voll ist. O2 bei Brennerstart 18 bis 19%, Flammtemparatur um 300 Grad. Flammtemperatursensor getauscht, Kessel gereinigt usw., scheint alles ok zu sein, nur wenig feine Asche im Kasten, also ist die Verbrennung wohl auch einwandfrei. Hab' auch schon mal eine Stunde gelauscht, Einschub scheint eigentlich störungsfrei zu arbeiten. Auch die Kette läuft störungsfrei ohne Hakeln. Aber: Großer Ölfleck auf Blech unter dem Motor, und am unteren Rand des Motorgehäuses Öl sichtbar. Da muss wohl mal die Wellendichtung erneuert und Öl ergänzt werden ... Soweit aus dem Anschlussschema hervorgeht, gibt's wohl keine Überwachung des Motorstromes, d. h. die Steuerung bekommt nicht mit, wenn der Motor nach ein paar Stunden wg. Überhitzung Pause macht, und schließt aus dem "Verhungern" dann "kein Brennstoff".
... Mehr anzeigen