Vielen Dank Chris für Ihren Vorschlag, doch hat er nicht geholfen. Laut meiner WLAN Administrator App ist Vitoconnect mit meinem WLAN verbunden: Ich kann sehen, ob es online oder offline (Netzstecker gezogen) ist. Auch ViCare unterscheidet sehr wohl mit seinen Fehlermeldungen, ob V. online oder offline ist. Im ersteren Fall meldet es, daß die Anlage nicht erreichbar ist und im zweiten, daß V. nicht erreichbar. An V. blinkt nur die LED, die für den Optolink zuständig ist, schnell. Keine weiteren Fehlermeldungen. Gestern habe ich auch versucht, den WLAN Anschluß neu einzurichten, doch V. war nicht in der Lage, trotz korrekt eingegebenem WLAN Passwort, sich mit dem WLAN zu verbinden. Erst nach einem Neustart durch ziehen des Netzsteckers hat es sich wieder automatisch verbunden. Es ist richtig, daß meine Anlage im Augenblick nicht mit dem Internet verbunden ist, da der Optolink nicht funktioniert, aber V. ist mit dem Internet verbunden. Können Sie das erkennen und vielleicht feststellen, daß V. einwandfrei arbeitet? Der Fehler müßte dann an der Anlage liegen. Viele Grüße Claus
... Mehr anzeigen