Hallo liebe Viessmann Community, wir haben für unseren Neubau eine Viessmann Sole-Wärmepumpe mit dem neuen Vitoset Eispeicher System und Energiezaun einbauen lassen. Leider läuft die Anlage nunmehr seit Dezember über den elektrischen Heizstab da Viessmann niemanden zur Inbetriebnahme zu Verfügung stellen kann. Mein Heizungsbauer befindet sich in regen Austausch mit dem Kundendienst, nun hat er notgedrungen am 22.02. die IBN mit telefonischer Hilfe selbst durchgeführt. Aussage durch den Kundendienst wäre das Viessmann derzeit kein geschultes Personal für diese Anlage vorweisen kann, dadurch käme auch niemand für die Inbetriebnahme. Unsere Anlage läuft dennoch weiterhin nicht, wir sind maßlos enttäuscht und können sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben sehr viel Geld für die Anlage bezahlt und uns bewusst für einen deutschen Premium- u. Qualitätshersteller wie Viessmann entschieden. Wir waren Bereit wesentlich mehr Geld in die Hand zu nehmen um eine zukunftsweisende Anlage mit entsprechender JAZ zu kaufen. Aber das wir so im Regen stehen gelassen werden ist eine absolute Frechheit. Seit der Wartezeit haben wir nunmehr Stromkosten im mittleren vierstelligen Bereich erzeugt, wir erwarten eine Kontaktaufnahme seitens Viessmann sowie Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen