Hallo Flo Schneider, hier meine Rückmeldung. Heute Morgen ist nach fast 8 Wochen Wartezeit der Techniker gekommen. Leider war der Technikereinsatz alles andere als positiv. Nach der Begrüßung wurde ich gleich gefragt ob ich eine Bedienungsanleitung hätte, auf meine Frage ja warum bekam ich die Antwort er müsse sich erst mal ``einlesen`` Nach 30 Minuten einlesen kam der Techniker auf Prognose 1: Es liegt am Hoch / Niedertarif Ich antwortete darauf das ich kein Hoch / Niedertarif habe und es auch in der Wärmepumpe eingestellt ist. Ich fragte noch was der Strompeis mit der Hybridfunktion zu tun hat, darauf keine Antwort. Prognose2: Nach weitern 15 Minuten Bedienungsanleitung lesen Der Eingang für Steuerungskabel für die PV Anlage müsse von einem Elektriker überbrückt werden. Auf meine Frage was das denn bewirkt keine Antwort. Prognose 3 : Da der Boost Modus ja Funktioniert und sich in diesem Modus die Ölheizung einschaltet war er der Meinung das wenn eine gewisse Temperatur unterschritten ist würde sich der Boost Modus einschalten. Ich entgegnete darauf hin, dass das leider nicht der Fall ist selbst, wenn die Wassertemperatur in der BWWP unter 40 Grad ist schaltet sich weder die Ölheizung noch der Boost ein. Prognos 4: Es müsse eine Temperatur unter 10 Grad minus herrschen damit die Ölheizung anspringt. Ich meinte darauf hin dass es das ganze Jahr im Heizraum wo die BWWP steht nie unter 15 Grad plus gibt (langsam wurde es nur noch peinlich). Dann meinte er bevor er ging an der BWWP würde etwas fehlen was genau konnte er mir allerdings nicht sagen. Er würde einen Bericht an Viessmann und meinen Heizungsbauer schicken. Auf Nachfrage ob er überhaupt etwas an der BWWP gemacht oder eingestellt hat wurde dieses verneint. Was soll man dazu noch sagen? Fast 8 Wochen auf den Viessmann Techniker gewartet und dann diese Fachliche Katastrophe. Grüße Gerd
... Mehr anzeigen