Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 16.10.2023 ist bei unserer Brennstoffzellenheizung die Brennstoffzelle mit der Fehlermeldung: "C2F2-PT2" nicht mehr in Betrieb. Diese Fehlermeldung wurde unmittelbar an unseren Servebetrieb (Fa. Förster, Hüttenberg) gemeldet und dann von dort an Sie weitergeleitet. Abgesehen von einer kurzen, und im Prinzip nichts sagenden, Mitteilung uber den Eingang der Fehlermeldung mit Anlage eines Serviceauftrages (Service 201531667), ist bisher nichts weiter geschehen. Auch sind keinerlei Sachstandsmitteilungen an uns gesendet worden.Die Anlage befindet sich noch in der Gewährleistungsfrist. Ein derartiges Serviceverhalten ist für uns nicht nachvollziehbar und deswegen auch nicht akzeptabel. Durch diesen Fehler enstanden und entstehen uns auch weiterhin erhebliche Mehrkosten, sowohl bei den Bezugskosten für Gas, als auch bei Strom. Im Internet ist erkennbar, daß dieses Problem wohl öfter vorkommt und auch bei Ihnen deswegen schon längere Zeit bekannt ist. Die Fa. VIESSMANN, als eine der bekanntesten deutschen Heizungsbaufirmen, wirbt ständig und großformatig mit der hohen Zuverlässigkeit ihrer Produkte und der dementsprechenden Kundenzufriedenheit. Sie kommt aber offensichtlich ihrem eigenen hohen Anspruch nicht nach. Ich räume Ihnen hiermit eine Frist bis zum 15. März 2024 zur Mängelbeseitigung ein. Falls nach diesem Zeitpunkt der Fehler weiterhin besteht, werde ich anwaltschaftliche Hilfe in Anspruch nehmen, um eine Regelung in dieser Sache zu erreichen. Ich bitte um eine zeitnahe Anwort, wann der Fehler in unserer Heizungsanlage behoben wird. Mit freundlichen Grüßen Reinhard_D
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