Guten Tag, unsere Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV Herstellernummer 7720671201808120 läuft seit 15.01.24 im Notbetrieb. Dieser hat bis zum 16.01.24 12 Uhr auch das Warmwasser und das Heizen übernommen. Nach der EVU-Sperre (12-13 Uhr) ist der Notbetrieb nur noch für die Warmwasseraufbereitung angesprungen. Seit nunmehr 4 Tagen wird unser Haus somit nicht mehr beheizt (bei Außentemperaturen weit unter 0 Grad). Mein Installateur hat direkt am 15.01. ein Ticket bei Viessmann eröffnet, da die Anlage mit Fehlercode F.1078 "Wiederholt zu geringer Volumenstrom im Sekundärkreis" ausgefallen und automatisch die Außeneinheit verriegelt hat. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung durch Viessmann erhalten, wann der Werkkundendienst vorbeikommt. Auch Bemühungen meines Installateurs, durch die Warteschleife zu kommen und die Dringlichkeit aufgrund des Komplettausfalls deutlich zu machen, haben nichts gebracht. Wir wissen echt nicht weiter, die Anlage ist gerade mal 1 Jahr alt. Unseren ersten Winter im Neubau (22/23) mussten wir bereits vollständig mit der Heizpatrone im Notbetrieb heizen, weil die Außeneinheit Lieferverzögerungen hatte. Jetzt im zweiten Winter (23/24) fällt die Anlage bei der ersten längeren Frostperiode aus und niemand hilft uns. Gibt es in der Community Viessmann Mitarbeiter, die das Thema aufnehmen und uns helfen können? Vielen Dank, Michael
... Mehr anzeigen