Wünsche Ihnen, Herr Huehn, sowie der Community, gut in das neue Jahr 2024 gekommen zu sein. Das, was sie schreiben Herr Huehn, verstehe und akzeptiere ich, aber in meiner Situation war das subjektive Empfinden genau so, wie von Awot252 beschrieben. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar, das wir schon bis zu einem Angebot gekommen sind. Natürlich sind Feiertage, Urlaub und Krankheit keine gute Zeit, das einem die Heizung den Dienst verweigert, aber leider ist es so gewesen. Berichten möchte ich jedoch noch von dem Schock, den ich bekommen habe, als ich das Angebot in Händen hielt. "Die Reparatur" soll mich mehr kosten, als die Reparaturen des Außengerätes, welches erst vor 13 Monaten repariert wurde! Im Vergangen Jahr zahlten wir für die Instandsetzung des Außengerät bereits etwas über 4000€. Das Irritierende, es stehen -für mich als Laien- quasi wieder die gleichen Bauteile in dem Angebot!? Vor allem hat es wieder die sehr teure "Hauptplatine" erwischt? Zu dem unglücklichen "Service-Ablauf" kommt nun noch ein schlechtes Qualitätsgefühl dazu! Zu allem Ärgernis, habe ich dann ein zum zweiten mal "teil erneuertes" Gerät, außer das der Kompressor immer noch 11 Jahre alt ist. Warum wird nicht gleich das Außengerät ausgetauscht? Das kann doch nicht teurer sein, als der Einzelaufwand? Mittlerweile sind die Erkenntnisse auch soweit, das das Außen-Gerät wahrscheinlich sogar überdimensioniert ist. Ein recht unglücklicher und weiterhin frierender Vissmann-Kunde. René
... Mehr anzeigen