Meine PV-Anlage (Alles mit Viessmann-Aufklebern) ist seiner einem Jahr am Netz. Auf meinen Wunsch hin wurden damals Wechselrichter und Speicher im Carport installiert, anstatt wie zuerst geplant im Keller. Man hat mir seitens der Energieplanung Bayern gesagt, dass der Speicher nicht unter 0 Grad gehen darf, weil er sonst nicht arbeitet. Dies habe ich sichergestellt, und ihn gedämmt, und mit einem Frostschutzkabel geschützt. Trotzdem war die Anlage von November-April eigentlich fast immer im Störungsmodus. Auch im juni, bei vielen Regenfällen stieg sie immer wieder aus. Die Energieplanung Bayern war da längst nicht mehr erreichbar, und die Energieplanung Deutschland in der Anlage als Servicepartner hinterlegt. Sie waren erreichbar, und haben gesagt, dass sie nicht zuständig sind. Daraufhin habe ich bei Viessmann direkt angefragt. Da wurde mir geraten, einen Servicepartner in meiner Nähe zu suchen, um die Anlage weiter zu betreuen. Den neuen Betrieb habe ich als Servicepartner dann installiert. Anhand er Fehlerprotokolle hat er mir nach Rücksprache mit Viessmann erklärt, dass der Wechselrichter für Outdooreinsatz nicht geeignet ist, und auch in feuchten Kellern soinnt. Er hätte also nicht in den Carport gedurft. Natürlich hat man mir das nicht gesagt, und mich auch nicht unterschreiben lassen. Zuständig ist nun niemand, und helfen tut mir auch keiner. Ich bin auch nicht sicher, ob die Anlage richtig angeklemmt ist, weil mein Stromverbrauch nicht wirklich weniger geworden ist. Ich habe mich damals für eine Viessmann-Anlage entschieden, weil mir gesagt wurde, dass es da eine 24/7 -Hotline gibt, und die Anlage auch online mit Fernwartung betreut wird. Dies ist nicht der Fall. Klare Lüge gewesen. Viessmann ist es auch nicht sooooo wichtig. Anlage ist ja verkauft. Die beiden Verarsch-Firmen immer noch als Servicepartner ? Kaum zu glauben....und eben trotzdem mehr Geld ausgeben, im Glauben Qualität zu haben.... sehr ärgerlich!!!
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