Wir haben seit 8 Wochen eine Vitocal 250-A, die Anlage funktioniert von Anfang an nicht richtig. Gleich zu Beginn wurde ein Kommunikationsmodul getauscht, weil kein Fernzugriff möglich war. Unser Installateur konnte uns nicht mehr weiter helfen, Viessmann Problem, kann und muss Viessmann lösen! Jetzt eine Woche ohne ordentliche Heizung, Heizkörpertemperatur 25 bis maximal 30 Grad. Letzten Samstag kam ein Anruf von Viessmann zur Terminabstimmung, ein bis zwei Wochen wird das wohl dauern, man wäre ja kein Notdienst!! Mein Laune, bei 16 Grad Raumtemperatur, war nicht die Beste aber dann kam heute überraschend ein Anruf, unser Servicemitarbeiter hat einen Termin frei und könnte sofort kommen, super meine Frau ist zu Hause, bitte kommen lassen. Mein Frau hat dann einen schlecht gelaunten Viessmann Mitarbeiter empfangen, der meinte ist doch alles in Ordnung aber ich mach mal ein Update, dauert eine Stunde. Die Anlage hat anschließend erstmal Brauchwasser auf Tempersatur gebracht, Heizung noch kalt. Der Viessmann Mitarbeiter hat zu meiner Frau gesagt wenn Warmwasser auf 50 Grad ist läuft die Heizung auch wieder und hat Feierabend gemacht! Als das Wasser auf 50 Grad war, ist die Anlage auf Störung gegangen, Fehler 686!! und der Servicemitarbeiter, der den Namen defenitiv nicht verdient, war veschwunden!! Die Heizung läuft jetzt auf Notbetrieb rein elektrisch. Ich bin stinksauer und enttäuscht, wir haben uns auf Testberichte und Empfehlungen unseres Heizungsbauers verlassen und dieses Premiumprodukt gekauft. Das Gerät überzeugt, zumindest bist jetzt nicht, und ein Service ist nicht vorhanden. 14 Monate Lieferzeit und man bekommt nur Schrott geliefert. Hätte gerne was positives geschrieben aber ich kann von Viessmannprodukten nur abraten, bin gespannt wie es weiter geht
... Mehr anzeigen