Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Nun ist immerhin eine Frage beantwortet. Muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht vom Support von Viessmann und auch ein wenig schockiert. Viessmann verweist mich in dieses Forum. Nur als freundlicher Hinweis an Viessmann: das Wärmepumpen-Modul (Außeneinheit) wurde bereits bei meiner Hybridheizung mit 3.5k EUR Schaden getauscht (Platinen / Motherboard defekt) nach ca. 4 Monaten Betrieb und der ersten Kälte des Jahres. Unter diesem Eindruck versuche ich gerade diese Garantie-Verlängerung mit Hilfe des Moduls einzuleiten. Und auf dieser Seite sitzt ein gewissermaßen für digitale Inhalte vorgebildeter Kunde. Folgefrage zur bereits geklärten Frage: Warum wird im Jahre 2023 2.4GHZ W-Lan in ein HEIZUNGS-WLAN-MODUL verbaut? Es ist ja allgemein bekannt, dass Heizungen im Keller stehen. Ich habe massiv Probleme das W-Lan in meinen Keller zu bekommen, welcher mit einer schweren Brandschutztür gesichert ist. Noch weniger hilfreicher ist, dass das Vitoconnect-Modul keine Lan-Buchse hat. Ich habe bereits einen Repeater gekauft, es klappt immer noch nicht. Kann jetzt noch einen zweiten kaufen und versuchen es noch einmal versuchen. Die App sagt mir übrigens auch nicht was zu tun ist, weil Sie einfach nur nach der Anlage sucht anstatt zu sagen woran es scheitert, dass es das fehlende W-Lan ist, ist jetzt meine Mutmaßung. Mein Handy hat weiterhin WLAN aber das Vitoconnect-Gerät bekomme ich nicht verbunden. Viele Grüße
... Mehr anzeigen