Hallo Gerd, bin ebenfalls betroffen. Anlage wurde 6/2019 in Betrieb genommen. Habe das große Wartungspaket und der letzte KD war am 22.9.23. Der Monteur sagte mir jedoch dass er von er Brennstoffzelle keine Ahnung hat und hat das Gasbrennwert Modul gewartet. Beim jetzigen Fehler C2F2 (Störung F.305 seit 16.11.23) habe ich sofort mit meinem Heizungsfachmann gemeldet der dann auch sofort da war, aber keine Undichtigkeit im System feststellen konnte; also bei Viessmann gemeldet mit dem Resultat, dass es sich um eine Kaltanlage handelt und die Gasbrennwert ja heizt und somit kein Notfall herrscht. Das Ersatzteil (Filter) ist nicht vorrätig. Filter sind für mich Verschleißteile und sollten bei einem ordentlichen Wartungsdienst mit getauscht werden. Denn gerade jetzt ist der optimale Zeit um die Anlage durchlaufen zu lassen und den Strom (habe eine Batterie) vollständig zu nutzen. Es ist absolut ärgerlich, dass man als Endverbraucher nicht mit Viessman kommunizieren kann und mein Heizungsfachbetrieb auch keine Chance hat bei Viessmann etwas zu bewirken. Einbauort; Keller neu saniert mit Frischluftzufuhr
... Mehr anzeigen