@CustomerCareChris schrieb: hier liegt ein Problem bei der Datenübertragung mit dem bei dir genutzten Kommunikationsmodul LANCard vor. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256) Selbes Problem bei meiner Vitodens 200-W B2HF-32 mit WiFi RF-Modul. Seit 21.10.2023 werden keine Daten mehr in der App aktualisiert. Alle Einstellungen z.B. an Temperatur scheinen in der App zunächst übernommen zu werden, aber setzen sich dann selbstständig wieder zurück. Datum einstellen gibt immerhin die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal.". Stromentzug der gesamten Anlage für 10+ Minuten (mehrmals versucht), Neustart Router, Neustart Kommunikationsmodul in der App (Fehlermeldung "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.") und sogar Zurücksetzen der App-Daten inkl. Entfernung des Viessmann Accounts hat alles nicht gebracht. Interessanterweise sehe ich an der Anlage selber, dass kurz nach Neustart des Kommunikationsmoduls bzw. auch des gesamten Geräts bei initialer Verbindung "Verbindung zum Backend" auf "Verbunden" steht und ein paar Sekunden später dann auf "Nicht Aktiv" umspringt ("Verbindung zum Netzwerk" ist beständig auf "Verbunden", Interneterreichbarkeit auch mit anderem Gerät gegengeprüft). Das wiederholt sich alle Minuten wieder. @CustomerCareChris Sie sprechen von einem bekannten Problem bei LANCard, wie sieht es beim RF-Modul aus?
... Mehr anzeigen