Hallo. Unsere 1,5 Jahre alte Wärmepumpe ist seit 2 Monaten defekt. Kein Warmwasser, keine Heizung für 4 Erwachsene und 2 Kinder Techniker war am 02.09.24 vor Ort und hat Festgestellt, dass der Verdichter defekt ist. Dabei hat er ständig erwähnt, wieviel Arbeit doch der Verdichtertausch ist. Einen Tag später ruft mich der Kundendienst an, und meint zu meiner Verwunderung, dass der Inverter defekt sein soll und ein Ersatzteil bestellt wird. Gesagt getan. Neuer Termin 29.09. Techniker natürlich 3 Stunden zu spät. Inverter getauscht um dann festzustellen, dass es der Verdichter ist und ich wegen eines neuen Termins angerufen werde. Seitdem herrscht Funkstille. Habe dann am 16.10. den Kundendienst angerufen. Dieser meinte, dass er sich das anschaut und sich bei mir meldet. Was natürlich nicht passiert ist. Habe dann am 17.10. nochmal angerufen um die Antwort zu bekommen, man könne da auch nichts machen, wenn sich keiner meldet, aber er gibt es weiter. Mittlerweile ist es kalt im Haus und Warmwasser geht nur über die Heizpatrone, was natürlich auf die Stromrechnung drückt. Langsam wäre ich glücklich, wenn das zu einem Ende kommt
... Mehr anzeigen