Hallo zusammen, wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und haben seit Juni 2023 einen Defekt an unserer Vitocal 222-S. Da unser damaliger Heizungsbauer nicht mehr für uns verfügbar ist habe ich erst mal selbst alle Heizungsbauer in der Umgebung abtelefoniert. Aber im Umkreis von bis zu 50 km war niemand bereit uns als Kunden aufzunehmen. Daraufhin habe ich mich an den Service von Viessmann gewendet und dort wurden mir auch gleich mehrere Servicepartner in der Nähe genannt. Diese hatte ich aber auch schon ohne Erfolg angefragt. Trotzdem sollte ich 14 Tage auf eine Rückmeldung warten. Es meldete sich dann auch wie erwartet keine der Firmen. Aber auch von Viessmann kam keine Rückmeldung mehr. Also habe ich nach ein paar Wochen wieder bei Viessmann angefragt. Das ganze Spiel hat sich dann nochmal wiederholt, auch ohne Erfolg. Auf Nachfrage bekam ich dann den Hinweis, dass ich mich direkt an den Service von Viessmann per E-Mail wenden soll, mit einer Beschreibung der Situation. Daraufhin habe ich einen Wartungsvertrag von Viessmann erhalten, mit dem Termin der ersten Wartung im Dezember! Wir haben seit Juni kein warmes Wasser und jetzt wird es Herbst mit Minusgraden in der Nacht. Wir müssen alle 2 Tage mit einem Wasserkocher das Badewasser einigermaßen erträglich warm für die kleinen machen. Auch das Thema Legionellen macht mir Sorgen. Und was ist mit den Rohrsystemen, wenn alles auskühlt und Frost eindringt? Ich weiß nicht, wie wir bis Dezember aushalten sollen, zumal ja dann auch erstmal der Fehler gesucht wird. Die Ersatzteillieferzeiten können ja möglicherweise Monate betragen... Wir sind verzweifelt... Gibt es eine Möglichkeit eine Reparatur direkt vom Viessmann Service zu beauftragen, ohne auf den Wartungstermin zu warten? Den Fehler kann ich mittlerweile auf die Sekundärpumpe und das 3-Wege-Ventil eingrenzen. Wir brauchen bitte schnell Hilfe!
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