Sehr geehrtes Kundensupport-Team, ich habe vor Kurzem eine neue Heizung installiert bekommen und möchte meinen Vitoconnect 100 Opto1 mit dem Internet verbinden, um die Garantie zu aktivieren und die App-Steuerung nutzen zu können. Die WLAN-Informationen meines Routers habe ich erfolgreich eingegeben, und der Vitoconnect hat eine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Allerdings scheint die Kommunikation mit dem Viessmann Server zu scheitern, da die zweite LED nach kurzer Zeit rot blinkt. Zur Fehlerbehebung habe ich meinen Fritzbox-Router mit einem Verlängerungskabel direkt in den benachbarten Raum gestellt, wodurch ich eine nahezu volle Signalstärke erreicht habe. Der Vitoconnect reagiert schnell auf "PINGs" an die IP-Adresse. Leider konnte jedoch keine Verbindung mit dem Viessmann Server hergestellt werden. Ich habe den Datenverkehr mit Wireshark aufgezeichnet und dabei festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Viessmann Server auf lc1-data.viessmann.io [20.223.253.218] stattfindet. Diese Kommunikation ist natürlich verschlüsselt und daher von mir nicht weiter untersucht werden kann. Könnten Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Vitoconnect lokal Log-Dateien einzusehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
... Mehr anzeigen