Anlage Kessel: Nr 755 420 150 320 7100 LAN-Modul IU140-A10 Hersteller Daten 7555115506689100 ID F03E27AF02821DAD App: Version 3.22.2 Android 13 Anlage selbst läuft seit Jahren ohne Störung, grüne Kontrollleuchte signalisiert „Verbindung i.O.“ Nach dem Einschalten der Kesselanlage, zB. nach Wartung oder Stromausfall wird die Verbindung innerhalb kurzer Zeit aufgebaut. Anbindung an Internet über Fritzbox stabil und mit hoher Geschwindigkeit. App Seit ca. Mai/Juni immer wieder Störungen mit der App: Werte werden nicht aktualisiert. Nach Tagen sind die Werte dann wieder vorhanden und Steuerung der Anlage möglich. Die Anzeige App „bleibt stehen“ irgendwann zwischen 22:00 und 08:00, während der restlichen Tageszeit nicht, d.h. wenn es um 08:00 läuft, läuft die App den Rest des Tages durch. Indikator: Verbrauche Gas + Strom werden nicht aktualisiert Untersuchte Maßnahmen Ohne Wirkung: - Smartphone im häuslichen WLAN, über Funk oder externem WLAN - Abtrennen des LAN-Kabels - App stoppen + Neustart - App gelöscht und neu installiert Wirkung zeigt : Kommunikationsmodul neu starten über die App Fehler App Werte nicht aktualisiert, Kommunikationsmodul neu gestartet, danach i.O. Ausfälle 26.9/29.9./30.9./2.10./ 3.10. + Meldung: Da ist leider etwas schiefgelaufen .. ...... trotzdem läuft die App anschließend! 8.10./10.10./ 12.10.+15.10: Hallo XY: In 3 Schritten aktivierst du deine … Standort / Anlage/ WLAN. Spätestens bei WLAN geht es nicht weiter, da die Anlage kein WLAN sondern LAN hat. Mehrmaliges stoppen der App und Wartezeit dazwischen wieder normale Anzeige. Bitte um Klärung und um einen störungsfreien Betrieb
... Mehr anzeigen