die beiden Komponenten, Flammrohr und Zündgerät wurden auch getauscht, jedoch blieb der Fehler bestehen. Erst als der Viessmann Service die Steuerung wechselte, ging es wieder. Ich war echt froh, da es im März diesen Jahres noch sehr kalt war und meine Kinder 2 Tage froren und kein warmes Wasser hatten. Nun aber sehe ich mich einer Rechnung von über 2000€ gegenüber. Der Heizungsbauer hat angeblich öfter bei Viessmann nachgehakt. Ich verstehe aber nicht, warum das Gerät damals nicht registriert wurde. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es selbst gemacht. Zudem hat der Viessmann Service festgestellt, dass einige Sachen nicht fachgerecht durch den Heizungsbauer ausgeführt worden sind. Das heißt, hier muss ich also auch noch nachrennen oder zahlen. Ein Fass ohne Boden. Ich habe selbst bei Viessmann am Donnerstag angerufen und der nette Herr will mit dem Außendienst nochmal reden. Ein bisschen Hoffnung bleibt also.
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