Hallo Michael, Vielen Dank für Infos, ich hoffe bei uns wird es nicht so schlimm. Wir hatten bislang echt Pech mit unserer Heizung und bereuen den Kauf schon ein wenig bedingt durch die hohe Anfälligkeit. Letzten Sommer hatten wir 4 örtliche Stromausfälle die teilweise über 1h andauerten, bedingt durch die große Hitze. Das führte dazu, dass die Zelle kaputtging und ausgetauscht werden musste. Bei dem jetzigen Fehler wissen wir mittlerweile dass das Display den Code 1AF1 anzeigt. Da man nicht direkt mit Viessmann kommunizieren kann/darf, mussten wir unseren Heizungsbetrieb anrufen und die mussten dann das ganze an Viessmann weitergeben - Was für ein Käse...Bisher haben wir nichts von Viessmann gehört. Wir haben ja gehofft, sie würden eine Ferndiagnose machen können, wie so oft vor dem Einbau angepriesen wurde. Bisher hat das ja auch kein einziges Mal geklappt. Es musste immer jemand kommen. Seit wir diese Heizung haben hatten wir schon öfter jemand da als jemals zuvor für die Heizung kommen musste - im letzten Jahr allein ganze 5 mal...grrr... Drücken wir mal die Daumen, dass der Fehler sich diesmal als was kleineres entpuppt. Ich habe echt Sorgen was passiert wenn die Garantie wegfällt, wenn ich lese wie so mancher hier in der Community am ausgestreckten Arm verhungern musste, bis ihnen geholfen wurde. Also, toi, toi, toi und schöne Zeit!
... Mehr anzeigen