Guten Tag, unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten. Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm. Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in einer Dauerschleife des Firmware Updates hing, habe ich es einmalig über einen Hotspot geschafft eine Verbindung aufzubauen und die ViCare-App zu nutzen. Seitdem gelingt es mir nicht, die Vitoconnect über das WLAN einzubinden. Ich nutze eine Fritzbox, die auf 2,4 GHz eingestellt ist, die benötigten Ports sind freigegeben. Was gibt es noch für Optionen, die ich prüfen kann? Resets der Vitoconnect, Stromlos schalten und neu verbinden hat mehrfach keinen Erfolg gebracht. Die Vitoconnect hat folgende Nummer: 7637415045360205 Eine dauerhafte Nutzung über einen Hotspot ist schlicht unpraktikabel.
... Mehr anzeigen