Hallo Leidensgenossen und Kundenbetreuer, da mein Vitoconnect weder reset noch wlan Änderungen annahm, habe ich ihn retourniert (war noch in der Widerrufsfrist). Der Händler hat mir alternativ zur Erstattung des Kaufpreises ein Ersatzgerät angeboten, dieses hat das Update nach dem ersten Einschalten installiert und die LED "weißes Haus" nach 8 Minuten eingeschaltet, die jetzt konstant leuchtet. Opto2 funktioniert jetzt gem. Betriebsanleitung. Das wlan- Verhalten ist allerdings verbesserungswürdig, anstatt mit dem AP in 50cm Entfernung verbindet sich Vitoconnect mit einem Entfernterem. Erstaunlich ist, dass trotz Anzeige "Signalstärke - offline" die Homepage der App die korrekten Werte anzeigt und in meiner wlan-Übersicht die Anbindung mit 100% Exzellent dargestellt wird. Ich glaube hier sollten die Viessmann Programmierer noch mal Hand anlegen. Die Kopplung des Klimasensors, der über Stufe 1 von 4 mit dem Defekten nicht hinaus kam, brauchte ein reset und funkt nun durch drei massive Wände. Ich wünsche allen Betroffenen Erfolg bei der Störungsbeseitigung.
... Mehr anzeigen