Hallo, ich möchte die die Reihe der wartenden hier erweitern. Was mich durchaus ratlos mach, ist das es keinerlei Auskunft gibt und dann plötzlich Geräte vom Himmel fallen. Aus der Sicht des klassischen Einkaufswesen heraus ist doch normal, auf eine Konkrete Anfrage mit Bestellnummer und -datum einen geplanten Produktions- und oder Liefertermin zu benennen. Trotz der ausgiebig bekannte Lieferkettensituation, keine Auskunft an Endverbraucher etc. muss es doch möglich sein, einen Hinweis zu geben, ob aktuell produziert und geliefert wird, oder welchen Monat an Bestelleingängen man derzeit abarbeitet oder ähnliches. Denn das schlechteste ist keine Aussage zu erhalten. In unserem Fall halte ich die alte Heizung provisorisch am leben und einen Stromvertrag mit entsprechender Verbrauchsmenge und möglichst Laufzeit überbrücke ich seit Jahresbeginn mit Grundversorgung und aktuell mit Tarif ohne feste Laufzeit. Bestellt haben wir am 22.05.2022, unser Heizungsbauer hat seiner Aussage nach 5 Vitoval 250-A geordert. Aktuell werden wir auf ca. August 2023 vertröstet. Ich kann gerne in persönlichem Kontakt zu Viessmann die konkreten Daten angeben. Würde mich sehr über Antwort aus dem Hause Viessmann freuen. Danke.
... Mehr anzeigen