Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider sind wir inzwischen von Viessmann und dem Kundenservice so enttäuscht, dass ich Ihnen sehr dankbar bin, hier eine Rückmeldung zu erhalten. Nachdem die Expansionsventile getauscht worden sind, besteht leider der originäre Fehler fort. Anstatt dass man dann sagt, wir kommen kurzfristig vorbei, um endlich die Heizung wieder zum Laufen zu bekommen, erhält man einen weiteren Servicetermin an dem wieder jmd kommt, versucht den Fehler zu lokalisieren, selbst nichts macht und dann erst wieder einen weiteren Auftrag schreibt. Alleine für diesen Termin, beträgt der Vorlauf ca.5 Wochen.... in der die Heizung täglich mehrfach ausgeht... Wenn dann Anfang Juli der Herr von Viesmann sich bequemt zu kommen, nicht helfen kann und einen neuen Auftrag schreibt, werden wieder ca. 5 bis 8 Wochen vergehen, bis jmd kommt und versucht die Heizung in den Griff zu bekommen. (Wird dann das zweite Mal der versuchten Reparatur werden, die sich dann schon mindestens ein halbes Jahr hinzieht.) Und ob der Fehler dann behoben ist, wage ich nachdem, was ich zwischenzeitlich von anderen Kunden gehört habe, stark zu bezweifeln. Also beginnt dann die Procedure wieder von vorne... Mal schauen, ob bis Ende nächsten Jahres die Heizung repariert ist... Sehr schade... Wir hatten uns extra für Viessmann als namhafter Hersteller der Region entschieden... Letztendlich bleibt nur zu sagen.... Fehlentscheidung!!!!!!! Zu Ihrer Frage: Ein Foto des Modells habe ich beigefügt. Die letzte Dame, die zur versuchten Reparatur vor Ort war, hat die Heizung zum Heizen ausgeschaltet und das Wasser soweit heruntergestellt, wie es aus Ihrer Sicht richtig war.... Die genaue Temperatur kann ich Ihnen aber erst heute abend mitteilen, wenn ich daheim bin. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Mfg
... Mehr anzeigen