Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die ViCare-App zur Einstellung und Überwachung meiner zwei technischen Anlagen der Firma Viessmann, die von unterschiedlichen Fachfirmen errichtet wurden und gewartet werden. Die erste Anlage, eine Viessmann Brennwert-Gasheizung, eine Viessmann Vitodens 200 W, wurde in 2021 verrichtet und für diese Anlage ist ein Fachbetrieb eingerichtet, der auch Zugriff auf die Heizungsanlage hat. Jetzt habe ich aber in diesem Jahr eine Fotovoltaikanlage mit einer Vitocharge VX3 errichtet bekommen, kann aber den für die Vitocharge VX3 zuständigen Fachbetrieb nicht in der App hinterlegen. Es wird mir in der ViCare App auch für die Vitocharge VX3 der Fachbetrieb für die Gasheizung angezeigt und ich habe keine Möglichkeit für die Vitocharge VX3 einen enderen Fachbetrieb einzurichten. Deshalb meine Frage: Wie kann ich den Errichter der Fotovoltaikanlage hinterlegen bzw. so einrichten, dass dieser per Zuschaltung Zugriff auf die Vitocharge VX3 erhält. Ich hatte heute eine Störmeldung F.689 und keiner konnte mir helfen. Die Niederlassung Siegen (die kennen sich offensichtlich nur mit Gasheizungen aus) hat mich gebeten eine E-Mail an die 'customer-care@viessmann.com' zu senden, dort würde man mir helfen können. Aber Pustekuchen, die haben geantwortet, ich solle mich an die Viessmann Community wenden, was ich hiermit mache. Also wer kann mir helfen und was muss ich unternehmen, damit der Anlagenerrichter der Fotovoltaikanlage Onlinezugriff auf meine PV-Anlage bekommt? Mit freundlichen Grüßen ein, was den Viessmann-Support angeht, sehr unzufriedener Kunde Andreas_51545
... Mehr anzeigen