Hi Community, servus Viessmann, Ich bin (leider) seit 9 Jahren Besitzer einer Vitocal 300 Innenaufstellung, und total von euch enttäuscht. Es begann vor gut 1,5 Jahren, dass die Heizung anfing auszufallen, Fehler A09. Mein Heizungsmontuer sagte mir damals schon, dass der Verdichter das Problem sei. Nun seit gut 2 Monaten läuft der Verdichter überhaupt nicht mehr. Nach mehreren Anrufen im Januar hatten wir, mein Monteur und ich, endlich einen Techniker von Viessmann im Haus, der die Ursache noch mal bestätigte, nämlich der Verdichter! Seit dieser Zeit keine Lebenszeichen mehr von Viessmann an mich oder den Monteur. Wiederholt habe ich versucht in der Niederlassung Frankfurt Informationen zu bekommen, Fehlanzeige. Die wahrscheinlich osteuropäische Hotline, hat mir wiederholt versprochen, dass sich jemand bei mir melden würde, doch nichts passierte. Letze Woche kommt mein redlich bemühter Monteur zu mir und unterrichtet mich, dass der Verdichter nicht mehr lieferbar sie und Viessmann mir mit 2500€ entgegen käme, so zu sagen als Restwert der Heizung (keine Reparatur möglich!). Gerne würde Viessmann mir aber eine neue Heizung anbieten, das Angebot steht noch aus. Eigene Recherchen über den Verdichter Hersteller Copeland / Scroll haben ergeben, das der Verdichter sehr wohl lieferbar ist, nur mit etwas Verzögerung, Termin ab August 2023. Also kurz zusammengefasst, kein Kundenservice, keine adäquate Kulanz, und dubiose Vertriebsmethoden! Gerne hätte ich "erst mal" auf den Eintrag in die Community verzichtet, doch eine andere Kontaktmöglichkeit bietet mir Viessmann leider nicht. Die Auftragsnummer meines Monteurs bei Viessmann ist: 02319333 Gerne würde ich einen Viessmann Vertreter bei mir zu Hause begrüßen wollen....denn trotz allem gibt es für jedes Problem auch eine Lösung!...hoffe ich. Grüße Der Enttäuschte, aus dem Odenwald Verdichter: Copeland vollh. Scroll Verdichter Löt ZRD42KCE-TFD-522 400V Bestell-Nr.: 103.2418 Herstellernummer: 8842997 Hersteller: Copeland
... Mehr anzeigen