Dankeschön. Das mit den Terminänderungen klappt ja nicht. Ich habe den Termin jetzt so akzeptiert. Seit 15.02.23 funktioniert Wärmepumpe VC 250a nicht mehr. Eingebaut im Juli 2022. Einzige Reaktion von Viessmann nach 3 Wochen ein ganztägiger Termin am 26.04.23 per Mail auf die man nicht direkt antworten kann, sondern nur mit annehmen oder ablehnen mit kurzer Begründung und Angabe von Ersatztermin klicken kann. Ich habe auf ablehnen geklickt mit der Begründung der Termin ist zu spät, da ja die Heizung nicht funktioniert. Ich habe 3 Ersatztermine innerhalb von 12 Tagen angegeben. Daraufhin kam keine Absage/Reaktion. Nachdem ich bei allen 3 Ersatzvorschlagsterminen gewartet habe und keiner kam, habe ich völlig verzweifelt wieder angerufen. Selbe Antwort wie immer, daß ich warten muss bis ich angerufen werde. Ich habe dann vor Verzweiflung geweint und der Mitarbeiter hat sich sehr bemüht und versprochen, daß er sich persönlich einsetzt. Noch am selben Tag 17.03.23 bekam ich eine Mail mit Termin am 05.04.23. ich habe den Termin dann sofort angenommen, obwohl ich jetzt deshalb den bereits geplanten Urlaub absagen musste. Ich kann nur hoffen, daß der Termin eingehalten wird und vor allem, daß die Anlage auch tatsächlich an dem Tag repariert wird und nicht noch ein Ersatzteil fehlt. Denn seit dem Ausfall am 15.02.23 hat sich noch keiner die Anlage angesehen.
... Mehr anzeigen