Hallo, am 24.09.22 wurde uns eine Vitocal 250A installiert, die wegen Fehler nicht zum Laufen kam. Am 26.09.22 konnte die Anlage in Notbetrieb gehen. Am 04.10.22 wurde vom Viessmann-Kundendienst 2 Lüfter ausgetauscht. Dann hat die Anlage störungsfrei bis zum 13.12.22 gearbeitet. Ab 14.12.22 war die Anlage bis 09.01.23 verriegelt. Die Anlage hat den Fehler F.1007 gebracht. Unsere Installationsfirma konnte den Fehler nicht beseitigen weshalb der Kundendienst der Firma Viessmann am 14.12.22 eingeschaltet wurde. Nach fast 4 Wochen Wartezeit ist ein Monteur der Firma Viessmann gekommen. Er hat den Fehler beseitigt nachdem er mit einem Hammer auf ein Teil des Kältekreises schlug. Toll!!! Nach Auskunft des Monteurs darf er am Kältekreislauf keine Reparatur durchführen. Nach seiner Meinung muss die Wärmepumpe ausgetauscht werden. Auch werde die Firma Viessmann die Kosten für den erhöhten Stromverbrauch übernehmen. Unsere Installationsfirma Münch hat die Firma Viessmann am 01.02.23 nochmals erinnert. Eine Antwort steht immer noch aus. Eine gute Kundenbetreuung sieht anders aus.
... Mehr anzeigen