Da kann ich mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Meine Vitocal 200 ist seit Mitte Dezember defekt. Zur Fehlersuche kam der Viessmann Kundendienst nach 1,5 Wochen Wartezeit. Nach weiteren 4 Wochen kam per Post ein Paket, angeblich mit Ersatzteilen. Mittlerweile habe ich endlich einen Termin zur Reparatur durch den Viessmann Kundendienst, Anfang März soll es soweit sein. Damit werden wir ca. 12 Wochen ohne Warmwasser sein. Heizung funktioniert über einen Durchlauferhitzer, der von meinem Heizungsbauer notfallmässig angeschlossen wurde. Wenn die Heizung Anfang März repariert sein sollte, werde ich ungefähr den durchschnittlichen 12-Monats-Verbrauch innerhalb von 12 Wochen verbraucht haben. Jeglicher Versuch der direkten Kontaktaufnahme mit Viessmann scheitert, ich bin mittlerweile fast sprachlos, wie mit uns Kunden umgegangen wird. Mein Verständnis ist erschöpft, Lieferkettenkrise hin oder her. Traurig zu sehen, dass es noch andere trifft.
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