Der ursprünglich vereinbarte Termin wurde "leise" per SMS von dem 1.2. auf den 2.2. verschoben. Durch einen Krankheitsfall (passiert immer mal) am 2.2. wurde der Termin dann noch mal auf den 3.2. verlegt. Leider konnte der Techniker an der Außeneinheit nicht arbeiten, da es ziemlich gestürmt und geregnet hat - verständlich. Vorsichtshalber hat er ein weiteres Ersatzteil (Kabelbaum) bestellt, um beim nächsten Termin sicherzustellen, das die Störung behoben werden kann. Bedauerlicherweise hat es dann noch einmal 5 Tage gedauert bis ein neuer Termin bestätigt wurde. Bei jedem Anruf vertröstet, das gleich jemand zurück ruft. Am 13.2. hat der Techniker dann das Problem behoben. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und noch ein paar Tipps gegeben. Letztendlich haben wir vier Wochen telefoniert und gewartet bis das Problem (der defekte Sensor) behoben wurde. Das ganze zu einen vierstelligen Preis (im unteren Bereich). Ehrlich gesagt nicht wirklich akzeptabel, das ein so hochwertiges Gerät nach 4,5 Jahren ausfällt. Bitte als konstruktive Kritik behandeln, wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden - es leistet was versprochen / berechnet wurde. Bei einem hoffentlich nicht so baldigen Austausch werde ich den Punkt "Wartung/Reparatur der Anlage" deutlich höher gewichten. An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an die Mitarbeiter, die immer sehr freundlich waren. Der Fachkräftemangel lässt eben grüßen ...
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