Guten Abend an die Runde, auch bei mir, auch bei Vitocal 200-s ist der pulsierende Ton vom Tag eins im ganzen Tag zu hören. Der Installateur meinte sofort - ist normal, mit der Zeit merkt man nicht. Doch es sind bereits 5 Monate her und der Ton nervt noch mehr als am Anfang. Das Betriebsgeräusch der im Keller montierten Inneneinheit ist nicht besonders laut, wenn man direkt davor steht. Da das Gerät aber direkt an die Wand ohne akustischer Entkopplung montiert ist, verbreitet sich der in einem ungünstigen Frequenzbereich pulsierende Ton über die Wand im ganzen Haus. Sogar im Schlafzimmer über zwei Betondecken und einige Wände ist er nachts ganz doll zu hören. Vielen Dank David ( @Galbatorix ) für die Hoffnung :). Ich werde versuchen einen Viessmann-Techniker zu holen. 2René ( @ReneS ) - wurde dein Problem ebenso gelöst? Lieber @Flo_Schneider , da es doch nicht ein Einzelfall ist, hoffe ich, dass Viessmann auf die Beschwerden hört und entsprechende Maßnahmen ergreift. Viele Grüße Eugen
... Mehr anzeigen