Hallo allerseits, kurz vor Weihnachten wurde bei meiner VC250-A Störung F.520 angezeigt. Der Viessmann-Monteur war vor Ort und hat wohl auch die Fehler erkannt. Seit dem 21.12.2022 ist der Notbetrieb aktiviert. In kurzen und somit nervenden Zeitabständen bekomme ich über die ViCare-APP Mitteilungen 1.über die erhöhte Laufzeit der elektr. Zusatzheizung, 2.Kommunikationsfehler Modbus, 3.gelöst: Kommunikationsfehler Modbus und 4.Kommunikationsfehler Modbus Störung F.520. Man könnte die ViCare-APP deaktivieren, doch hätte ich dann keinerlei Möglichkeiten mehr meine Heizungsanlage aus der Ferne zu beaufsichtigen. Bei diesem Zustand bin ich doch ein wenig beunruhigt, nicht nur wegen dem hohen Stromverbrauch! Frage 1 : Wer kann mir etwas zu Inverter - Lieferzeiten sagen? Frage 2 : Verkürzt der Dauerbetrieb der Zusatzheizung deren Lebensdauer? Danke für jede mich beruhigende Antwort !
... Mehr anzeigen