Hallo, die Frage, ob die Inbetriebnahme ordnungsgemäß durchgeführt wurde, kann ich leider nicht beantworten. Wie oben beschrieben, scheint das Problem offensichtlich am alten Heizwasser oder unzureichender Spülung zu liegen. Beim Lüfter ist wohl das Lager defekt und dieser wird kommenden Montag ausgetauscht. Das ging nach meiner Einschätzung sehr schnell. Das Problem mit dem Zusetzen des Schlammfilters ist m.E. nicht gelöst. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass das alte Heizwasser nicht aus der Anlage entfernt wurde, bevor man neues aufgefüllt und wohl gespült hat. Es gibt hierzu in der Installationsanleitung lediglich Angaben zum Härtegrad des aufzufüllenden Wassers. Habe leider nichts gefunden, was Viessmann bei Anschluss an einen vorhandenen Heizkreis sagt, also ob es eine konkrete Anforderung gibt, altes Heizwasser zu erneuern. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen