Unser Installateur meint, dass das Problem unsere Fußbodenheizung ist. Es soll sich im Laufe der Jahre sehr viel Dreck in den Rohren gesammelt haben und das verstopft den Filter der Außenanlage von Vitocal 250 A. Seit Inbetriebnahme der neuen Anlage im November ist der Filter in der Außenanlage schon zweimal ausgespült worden. Die Verschmutzung ist - wenn ich das mal beschreiben kann - so etwas wie schwarzer, feiner, metallischer Granulat. Nach der Ausspülung läuft die Anlage erstmal wieder, obwohl es nicht richtig warm wird. Aber zumindest läuft sie. Aber nach ca. einer Woche fängt der Volumenstrom an zu sinken und die Anlage verriegelt sich und geht aus. Dann erscheint im Display Störung mit dem Hinweis zu entriegeln und den Fachhändler zu informieren. Fehler 1007. Wir entriegeln, aber nach ein paar Stunden passiert das Selbe. Seit letzten Samstag passierte es ständig. Obwohl wir entriegeln und die Anlage wieder läuft und in der Appp steht, dass es der Anlage gut geht, stimmt es natürlich nicht. Wir sind genervt und besorgt und das Haus hat sich auf 17/18 Grad runtergekühlt. Heute ist der Fachhändler hier und sie werden erstmal alles mithilfe eines Kompressors durchspülen. Dann sehen wir weiter.
... Mehr anzeigen