Hallo Community, nachdem ich nun seit 4 Wochen eine defekte Wärmepumpe habe und Viessmann sich nicht meldet und auch für einen Endkunden nicht erreichbar ist, habe ich mich hier nun angemeldet. Am 17. September hat sich meine Wärmepumpe mit der Meldung Niederdruck D3 verabschiedet. Ich habe dies einem Fachbetrieb gemeldet und lt. dortiger Aussage wurde der Serviceauftrag bei Viessman platziert und am 23.09. auch bestätigt. Seither ist Funkstille und ich habe keine Ahnung ob und wann ich mit einer Reparatur rechnen kann. Gott sei Dank hatten wir noch angenehme Außentemperaturen, aber ich finde es schon mehr als unverschämt, dass sich Viessmann in keiner Weise rührt. Mit 4 Wochen Wartezeit ist meine Geduld mehr als strapaziert. Ich habe keine Heizung und Warmwasser läuft momentan über eine Art Durchlauferhitzer mit hohem Strombedarf. Das kuriose an der ganzen Geschichte ist, der Viessman-Wärmepumpen-Spezialist ist mein Nachbar und darf mir nicht helfen, ohne von seiner Firma einen Auftrag zu bekommen. Ich habe mich vor 7 Jahren bewusst für Viessman entschieden, weil ich dachte damit ein deutsches und seriöses Unternehmen gewählt zu haben. Das war wohl ein Denk-Fehler. Schön wäre es, wenn sich die Firma Viessmann bei mir mal melden würde und mir einen Termin in Aussicht stellt. Da man nebenher noch arbeiten geht, muss man diesen Termin auch noch koordinieren.
... Mehr anzeigen