https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nichtmehr-mit-der-Heizungsanlage-Was-muss-ich-tun-um-die-Verbindung-wiederherzustellen- Ich bin mittlerweile die gesamte Anleitung hierzu durch. Die Vitoconnect hat anfangs problemfrei funktioniert, seit einigen Monaten ist es jedoch nicht mehr möglich eine Verbindung zwischen Vitoconnect und dem WLAN herzustellen. Irgendwann war die Verbindung von außen einfach weg und seither habe ich – auch gemeinsam mit unserem Netzwerktechniker – wirklich alles vergeblich versucht, das wieder zum Laufen zu bringen. Beim Versuch das WLAN zu verknüpfen oder neu einzurichten kommt stets der Hinweis auf ein Firmware-Update. Zunächst blinkt die Vitoconnect grün, nach einiger Zeit stellt sie auf rot, das Firmware-Update am Handy läuft endlos weiter ohne dass sich etwas ändert. Wir haben das Problem auf zwei verschiedenen Enderäten (einmal ein Android-Handy, einmal ein Samsung-Tablet – beides Geräte die weniger als ein Jahr alt sind). Auch das Wechseln der WLANs im Haus – wir haben zwei verfügbar – ändert nichts an beiden Endgeräten, auch nicht die Einrichtung über Hotspot aus dem Mobilfunknetzt. Ein Access Point des WLANs ist nunmehr nur 2 Meter von der Vitoconnect entfernt mit bestem Empfang daran kann es also auch nicht liegen. Auch sind sämtliche Ports im WLAN offen. Über das Notebook schaffe ich es zwar auf den Vitoconnect Router zu kommen. Leider erscheint aber das Netzwerk dann nirgends und auch hier ist keine Verknüpfung erfolgt. Ebenso haben wir den vorgeschlagenen Hard Reset durchgeführt, leider ebenso erfolglos. Wir haben hier mittlerweile extrem viel Arbeit investiert, leider ohne jedes Ergebnis. Besonders frustrierend weil das ganze ja schon einmal bis März oder April letzten Jahres problemlos funktioniert hat. Es gab einmal eine Störungsmeldung und einen Technikereinsatz weil die Wärmepumpe verschneit war letztes Jahr aber soweit ich mich erinnere hat es danach noch funktioniert.
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