Mein Vater besitzt seit 9 Jahren eine Vitocal 200s. Diese lief eigentlich nie nach Plan. Immer wieder A9 fehler. Welche aber nach Reparaturen beseitigt wurden. Seit 3 Monaten müssen wir regelmäßig bei der viessmann Hotline anrufen und uns vertrösten lassen das Bauteile fehlen bzw kein Technikertermin frei ist und wir warten müssen. Aktuell wurde eine Wartung gemacht, das Expansionsventil gewechselt und die Hauptplatine des aussengerätes. Insgesamt knapp 3000€ und die Anlage fällt immer 1 woche nach reperatur, regelmäßig täglich 1 -2 mal aus, oder sie läuft mal 2-3 tage problemlos. Viessmann will fleissig nach und nach sachen tauschen und sagt nach jeder Reparatur das alles okay ist, kältekreis wurde 3 mal getestet und kühlmittel auch gewechselt. Obwohl die Techniker schon 3 mal da gewesen sind. Haben die sich nur mit der wärmepumpe im Hof beschäftigt und noch nie einen Blick in die meldungshistorie in der Anlage geworfen, bzw sie nie das Bild beim hochladen in A9 fehler beobachtet.... Hat jemand einen Tipp um meinen Vater weitere Kosten zu ersparen? Als Meldung kommt immer die A9 Wenn ich in kältekreis bzw codierebene gehe. Steht an Anfang der Fehlercode 8 dann folgt Datum usw usw. Zur Info, Heizperiode aktuell noch nicht aktiv, nutzen Sie momentan nur für warm Wasser. Und selbst das haben wir von nach unten angepasst zwecks Testzweck.
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