Hallo Benjamin, ich habe vermutlich das gleiche oder ein ähnliches Problem. Nach einer langen Sommerpause wollte ich ich meine Vitodens 300-W incl. Vitoconnect Typ Opto 1 gestern wieder in Betrieb nehmen. Das Kommunikationsmodul zeigt mir aber dauerhaft an das es offline ist. In neue Anmeldung am W-LAN über das Gateway des Kommunikationsmodul hat auch keine Änderung gebracht. In der dem Statusbericht der FRITZ!Box sehe ich das Kommunikationsmodul als Verbunden. So kann es nur an der Verbindung zu Server liegen. Eine neue Einrichtung in der App ist Fehlgeschlagen. Sowohl das Scann des Barcode wie auch die manuelle Eingabe der Daten des Kommunikationsmodul erzeugt eine Fehlermeldung mit der Bitte es später zu versuchen. Gibt es gerade eine generelle Störung? Oder hast Du noch einen Tip für mich. Ich verwende die Vicare App mit der Version 3.14.0 Bild 1 Fehlermeldung bei Scan des Barcode Bild 2 Netzwerkeinstellung über Gateway erreichbar
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