An meiner Vitodens 200 W habe ich eine Vitoconnect 100 OPTO1 angeschlossen. Leider kann die WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden. Infos/Setup: 1. Obere LED (Verbindung zum Wärmeerzeugter) der Vitoconnect leuchtet grün. 2. Bei der Einrichtung über die App erhalte ich nach Auswahl des WLANs und Eingabe des WLAN-Passworts die Meldung "Super, das hat geklappt". Die mittlere LED der Vitoconnect blinkt einige Sekunden grün und blinkt danach dauerhaft rot (anstatt grün zu leuchten, wie in der App abgefragt). 3. WLAN-Passwort wurde bereits mehrfach geprüft, sowohl manuell eingegeben als auch über Passwort-Manager kopiert. 4. Bei Einrichtung über vitoconnect.gateway erhalte ich auch die Meldung, dass das WLAN-Passwort erfolgreich übertragen wurde, aber gleiches Verhalten an der Vitoconnect. 5. Vitoconnect wurde bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und für längere Zeit vom Stromanschluss getrennt. 6. Wir haben Glasfaseranschluss der Telekom. 7. Mehrere Handys/Laptop haben direkt neben dem Standort der Vitoconnect guten WLAN-Empfang. Die Anlage ist vier Jahre alt, benötigt die Vitoconnect eventuell auch ein Update?
... Mehr anzeigen