Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema bereits öfters diskutiert wurde, nur hat keine der von mir gefundenen Lösungsvorschläge bei mir funktioniert. Meine Vitovalor PT2 zeigt am Display eine funktionierende Internetverbindung an, in der ViCare-App wird jedoch angezeigt, dass die Anlage nicht verbunden ist. Folgende Lösungsvorschläge habe ich bereits (erfolglos, meist mehrfach) getestet: - WLAN neu starten - Anlage neu starten - WLAN-Daten geändert und neu verbunden - WLAN-Router direkt neben Anlage gebaut um Signalstärke auf 95%+zu erhöhen (normal sind ~65%) - WLAN-Verbindung per Handy-Hotspot (2 verschiedene Handys, einmal über Nacht, direkt neben Anlage) - ViCare-App neu installiert - Port-Freigaben in Router checken - Abwarten (Anlage ist > 2 Monaten mit Internet verbunden) Bin leider inzwischen etwas ratlos. Kann die Anlage im WLAN-Register des Routers finden und bekomme auch bei Eingabe der IP im Browser direkt (ohne Warten) eine Lizenz-Liste angezeigt. Verbindung im WLAN scheint also zu klappen. Verbindung zum Backend kann ich (glaube ich) nur schwer testen. Aber mein Nachbar hat die gleiche Anlage und Internet vom selben Provider, mit gleichen Setup konnte er schon direkt nach der Verbindung ViCare nutzen. Gibt es weitere Lösungmöglichkeiten die ich übersehen habe? Kann die Verbindung ins Backend auf meiner Seite getestet werden? Bin für Hilfe sehr dankbar! Viele Grüße Max
... Mehr anzeigen