Hallo Benjamin, es hat ein wenig gedauert. Mein User-Profil war gestört. Geht jetzt wieder, nachdem ich alle temporären Dateien vom PC gelöscht habe. Deine letzten Anmerkungen waren recht hilfreich. Ich habe die Signalstärken mit der Fritz!App überprüft. Der Empfang von meinem WLAN war im Keller sehr schlecht. Ich habe jetzt ein Netzwerkkabel zwischen erstem Stock und Keller gezogen (Leerrohr von Glasfaser benutzt) und dort ein Speed Home WLAN Verstärker angeschlossen. Hat den Vorteil, dass ich in Verbindung mit meinem Telekom Router Speedport Smart 3 mehr "sehe". Signalstärke im Heizungsraum Kanal 11, 2,462 GHz, -69dB, WPA2WPS. Signalstärke VITOCONNECT Kanal 11, 2,462 GHz, -57dB, WPA/WPA2 Habe dann die Verbindungsprocedere neu gestartet. Vitoconnect in Accesspoint-Modus versetzt. Es rührt sich nichts. In den Speed Home_WLAN__Systemmeldungen steht vielfach: 09.09.2022 13:09:00 (W005) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: < >, Mac-Adresse: <E0:91:53:AF:5C:B6> Die MAC-Adresse gehört zu meinem Vitoconnect. Fahre jetzt zur Telekom. Gruß Dark
... Mehr anzeigen