Hallo, wir haben eine Wärmepumpe und ein Vitoconnect OPTO 2 installiert. Die gesamte Anlage wurde bereits bei Viessmann durch unseren zuständigen Fachbetrieb registriert. Wir haben einen Viessmann Account und können die Anlagenübersicht aufrufen. Wenn wir nun versuchen die ViCare App einzurichten wird zunächst nach dem Standort gefragt, was ohne weiteres eingegeben werden kann, und dann wird wieder versucht, die Anlage zu erfassen über QR Code oder ID angeben usw. Bei der Erfassung erscheint dann: "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Der Installationsfachbetrieb hat zumindest für sich wohl die Verbindung herstellen können, wir aber nicht. Nun die Frage: -An welchen Service sich wenden? Da gibt die Website nichts her und telefonisch landet man bei irgendeinem Verkäufer, der nur sagen kann: "Lass den Fachbetrieb vorort fahren und dann eine Verbindung herstellen oder versuch's mal in der Viessmann Community." - Gibt es einen Tipp, wie es z.B. mit der App doch noch gelingen kann, in der "Einrichtung" weiterzukommen? Die App kennt nur Startseite mit Standort bestimmen und blockt dann wie oben beschrieben und als anderen Menüpunkt: Profil bearbeiten. Was tun? Hans
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