Sehr geehrte Damen und Herren , seit 2015 habe ich mich mit dem Vitotwin 300-W nur Ärger. Ein Austausch des Stirlingmotors im letzten Jahr hat die Situation zwar zwischenzeitlich entspannt, aber die Unsicherheit, dass das Gerät in der Heizperiode wieder nicht so funktioniert wie es soll, bleibt bestehen. Offensichtlich hat auch Viessmann die andauernden Probleme erkannt und vielen Kunden bereits einen Rückkauf des Gerätes angeboten. Kommt so ein Rückkauf nur ausgewählten Kunden zugute oder hat darauf generell jeder einen Anspruch ? Ich würde das Gerät jedenfalls lieber heute als morgen austauschen und stattdessen eine Sole-Wärmepumpe mit Erdsonden installieren lassen. Deshalb bitte ich darum, mir mitzuteilen, ob ein Rückkauf des Gerätes in Frage kommt, wenn ich mich für eine Viessmann-Wärmepumpe entscheiden würde. Ich bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.
... Mehr anzeigen