Sehr geehrte Damen und Herren, nach mehreren Versuchen über meinen Verkäufer meiner PV-Anlage, diese funktionsfähig zu machen, muss ich mich heute leider an Sie wenden. Zur Information: Ich habe ich April 2022 ein PV-Anlage komplett von Viessmann bestellt und bezahlt. Es sind 27 Module Viessmann Vitovolt Allblack mit gesamt 10,8 Kw, Vitocharge VX 3 mit leider nur einer Phase und einem Speicher von insgesamt 6 Batterien. Dazu haben die Monteure dann eine SMA Sunny Tripower mit verbaut. (nicht Bestandsteil der Bestellung). Versorgt werden soll ein Zweifamilienhaus mit OG EG und Allgemein. Seitdem die Anlage verbaut ist bekomme ich ständig Fehlermeldungen von VX 3. Mehrfache Anrufe und E-Mails bringen leider keinen Erfolg. Somit habe ich mich an Viessmann gewandt, wo mir allerdings mitgeteilt wurde, dass ich da nichts unternehmen kann, das muss der Aufsteller machen. Nach heutigen Telefonat mit Viessmann (Tel. 06452 703232) wurde mir geraten, mich an Customer Care zu wenden Ich hoffe nun wirklich sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bei der Firma Energieplanung Bayern wurde mir auch heute gesagt, dass ich abstand nehmen soll von den Anrufen.
... Mehr anzeigen