Hallo Flo, letzte Woche wurde also der 3. Vitocal durch unseren Sanitärbetrieb eingebaut. Was dann geschah, ist wirklich unglaublich. Die Inbetriebnahme ist daran gescheitert, dass der Motor blockiert war und nach kurzer Zeit die Thermosicherung auslöste. Der Elektriker hat mit dem Werkskundendienst telefoniert, sollte verschiedene Parameter prüfen, kein Fehler feststellbar und dann war der Techniker auch mit seinem Latein am Ende. Im Klartext, die Fa. Viessmann liefert ein fabrikneues Gerät aus, welches sozusagen schon ab Werk defekt ist. Fällt einem dazu noch etwas ein und das nach der Vorgeschichte? Frage: Hättest Du nach der ganzen Geschichte noch Vertrauen zu diesem Viessmann-Gerät? Sollen wir jetzt auf das 4. Gerät warten, welches wieder Monate dauern kann. Immerhin können wir mit der Erdgastherme hilfsweise warmes Wasser erzeugen, sonst wären wir aufgeschmissen. Aber wir verbrennen Gas, anstatt den Strom unserer PV-Anlage zu nutzen. Und im HWR entstehen an warmen Tagen über 30 Grad, wegen Tiefkühler und PV-Wechselrichter. Deswegen haben wir uns für den Vitocal entschieden. Leider eine Fehlentscheidung. Grüße Sigrid1
... Mehr anzeigen