Sehr geehrtes Viessmann- Team, seit Juli letzten Jahres (2021) sind wir im Besitz eines Vitovalor Pt 2. Nach nicht erfolgter Einweisung, die aufgrund meiner Intervention nachgeholt wurde, meldete die Anlage zu Ostern dieses Jahres eine Störung. Das ist ja nichts Tragisches und kommt auch bei anderen Geräten vor. Die Installationsfirma verwies mich an Viessmann, Zitat: „Die müssen sich doch bei Ihnen melden, sowohl bei Störungen wie bei erforderlichen Wartungen“. Ein Anruf bei Ihnen ließ mich wissen, dass doch die Installationsfirma den Kundendienst von Viessmann informieren müsse. Dies geschah und ich bekam daraufhin einen Rückruf von Ihnen, dass der Techniker am 04.05.2022 vorbeikommen könne. Heute haben wir den 19.04.2022. Zwar bezieht sich die Fehlermeldung auf eine nicht funktionierende Stromerzeugung, aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich mich im Fall des Ausfalls der Heizung auch auf 14 Tage der wärmenden Gedanken einstellen muss. Jede regional arbeitende Heizungsfirma ist innerhalb von ein bis zwei Tagen zur Reparatur vor Ort. Angesichts des Preises einer solchen Anlage finde ich die Wartezeit nicht angemessen, ebenso wie die Tatsache, dass mich die ausführende Firma auf „vermeintliche Störungsmeldungen bei Ihnen hinweist“, die aber offensichtlich nicht existieren bzw. nicht konfiguriert sind. Ich weiß nicht, ob Sie automatische Fehlermeldungen von meiner Anlage bekommen. Insgesamt betrachtet bin ich derzeit mit dem Service nicht wirklich zufrieden und gespannt auf Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Bernd
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