Hallo Vitosens_2019, wurde dein Problem gelöst? Wenn ja, wie? Wir haben dasselbe Problem, es fing bereits 3 Monate nach Einbau an. Gerät: Viessmann Vitodens 200-W B2HA 49kW Gas-Brennwertheizgerät mit separatem Speicher Immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung e8, alle 6-8 Monate werden Elektroden getauscht, Fehlermeldung häufig zwischen 22-7 Uhr, bei Absenken des Gerätes. Ab und an Fehlermeldung Keine Flammbildung, SCOT Kalibration nicht ausgeführt. Zusätzlich wurde die Abgasklappe und der Gaskombiregler getauscht, Heizlast auf 80% reduziert, alles gecheckt vom Heizungsbauer,Kesseldruck abgelassen, Manometer gereinigt, Gasruhedruck (26,3, nach 10 Min 28,02, weiter steigend) u Fliesdruck (20,3mbar schwankt bis auf 17,03mbar) gecheckt, erfolglos. Ich ärgere mich so sehr, da ja mein Fehler bereits seit Einbau des Gerätes existiert. Viessmann meinte telefonisch, dass es ca. 20 verschiedene Fehler sein können. Aber jetzt 20 x den Heizungsbauer verschiedene Teile wechseln lassen, in der Hoffnung, die Fehlermeldung kommt irgendwann nicht mehr und 20 Rechnungen zahlen,....da ärgere ich mich endlos. Da lande ich am Ende bei den Kosten noch bei einem neuen Gerät. Bei uns kommt noch dazu, dass ich jedes Mal eine Anfahrt von 30 Minuten habe, da das Gerät in einem vermieteten Gebäude steht. Leider kann man über die App das Gerät nicht resetten. Ich danke dir/euch für eine Antwort.
... Mehr anzeigen