Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Ankündigung per Email "Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200" habe ich noch einige Fragen. Meine aktuellen Geräte: Vitocomfort 200 VITODENS 200-W (B2HA-19) Viessmann Funk-Basis 5772467-03 Viessmann Vitocom 100 LAN 1 App "Vitocomfort" 1) Wenn ich nichts unternehmen würde, was passiert dann genau am 30.06. - kann ich die Geräte weiterhin in meinem lokalen Netzwerk verwenden, mich mit der App Vitocomfort damit verbinden, bleiben bestehende Regeln aktiv und die eingelernten Komponenten ansteuerbar? Oder geht mit Wegfall der Server gar nichts mehr? 2) Welche der oben genannten Geräte würde ich bei einem Wechsel auf wibutler nicht mehr benötigen bzw. müsste diese durch was ersetzen? Nach meinem Verständnis benötige ich die Vitocom nicht mehr und müsste die Funkbasis ersetzen (durch VitoConnect?). 3) Gibt es eine einfache Anleitung / Video, wie man die neuen Komponenten gemäß 2) an die Vitodens anzuschließen hat? Oder muss das zwingend durch einen Fachmann geschehen? 4) Wie kommuniziert die wibutler mit meinen lokalen Geräten - über die Cloud oder direkt im heimischen Netzwerk? 5) Gibt es eine Möglichkeit, das erneute Anlernen der Komponenten zu vermeiden durch einen Export / Import oder ähnliches? Vor allem bei zwei Aktoren habe ich das Problem, dass diese nicht zugänglich sind, um sie in den Lernmodus zu versetzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
... Mehr anzeigen