Guten Tag, ich habe folgende Probleme. Ich hab mir Okt/2020 eine neue Heizung einbauen lassen. (luftwärmepumpe) mit App steuerbar. Dort sind nun 2 Einzelraumsteuerungen verbaut und unten im Heizungsraum ist so ein Kommunikationsmodul für die WLAN Verbindung (Vitoconnect OPT02). Nun ist es von Anfang an so gewesen, dass dort die WLAN Verbindung bei einem Balken liegt (manchmal auch Verbindung getrennt), obwohl ich einen Repeater im Keller habe und dort Fernseher und Handys guten bis sehr guten Empfang haben. Meinem Fachbetrieb ist das bekannt, aber hat seit dem nichts geändert. die zweite Sache ( schwerwiegender), ist das Vissmann Mitte Dezember ein Update rausgebracht hat und seit dem eine von beiden Einzelraumsteuerungen nicht mehr funktioniert. Also laut App ist dort immer ein orangenes Ausrufezeichen bei Fußbodenthermostat. Das hatte sich mein Fachbetreib angeschaut und hatte nicht wirklich eine Ahnung, warum das so ist. Sie wollten ein neues Fußbodenthermostat bestellen und seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. Wenn ich dort mal anrufe, werde ich immer wieder vertröstet und mir wird gesagt, dass dieses Ersatzteil bestellt ist und sie sich dann melden. Nun wollte ich fragen, ob das so sein kann dass ich 3 Monate auf dieses Ersatzteil warten muss? Die Heizung läuft ja seit dem Manuell und durchgängig. Also wir können nur an diesen durchsichtigen Röhrchen mit den Schwimmern drin, dran herumdrehen um eine gewisse Temperatur zu regeln. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen